Role description

Starte mit uns in Dein Berufsleben. Gemeinsam setzen wir die Welt in Bewegung – auch Deine!

Du wolltest schon immer wissen, wie die Produkte eines Industrieunternehmens entstehen und bist auf der Suche nach einer Ausbildung, bei der Du nicht nur zusehen darfst, sondern möchtest von Anfang an anpacken? Dann bist Du bei Habasit genau richtig. Bewege mit!

Your main challenges

  • Durch spannende Einsätze in unseren Fertigungsabteilung erlernst Du moderne Maschinen einzustellen, zu bedienen und zu überwachen. Zudem erfasst du den fertigen Bearbeitungsschritt an einem PC. Dank Deiner Arbeit entstehen unsere Antriebs-, Transport- und Prozess­bänder.
  •  Damit aber nicht genug – Du kontrollierst die gefertigte Qualität der Produkte und entscheidest, ob Du an der ein oder anderen Stelle nacharbeiten musst. Du lernst, was echte Handwerksqualität ist.

What we look for

  • Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet und Mathe und Naturwissenschaften haben Dir schon immer Spaß gemacht.
  • Du hast technisches Verständnis und handwerkliches Geschick, packst gerne an und hältst Dich körperlich fit? Super, bei uns bekommst Du sogar Geld dafür… 
  • Zwei Jahre Zeit und Interesse an einer Ausbildung mit Pfiff. Du hast auch länger Zeit? Guten Nachwuchs übernehmen wir gerne in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

What we offer

  • Durch eine intensive Einarbeitung und Schulungen mit den anderen Azubis lernst Du unser Unternehmen schnell kennen. Bald bist Du der Profi für Fragen rund um unser Unternehmen.
  • Wir geben Dir Zeit und Raum zum eigenständigen Bearbeiten Deiner Aufgaben. Du erhältst aber auch eine persönliche Betreuung und wir fördern Deine Talente. Bei uns wird es nicht langweilig. Versprochen!
  • Bei uns kannst Du gemeinsam mit den anderen Azubis Projekte gestalten und vorantreiben. Um den Spaß nicht zu kurz kommen zu lassen, sind Azubi-Events Teil des Programms. Teamwork ist alles für uns.
  • Neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung erhältst Du Urlaubs- und Weihnachtsgeld, weitere Bonuszahlungen sowie eine zusätzliche Krankenversicherung und Vieles mehr. Kosten für Schulbücher oder andere ausbildungsrelevanten Materialien übernehmen wir für Dich. Aber das ist uns noch nicht genug: Du hast Lust auf einen Kaffee oder möchtest mittags warmes Essen? Kein Problem, von uns gibt`s Geld dazu.